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Bestimmen Sie Ihren Domainnamen. Ihr Domainname ist eines der wichtigsten Merkmale Ihrer Website. Es handelt sich um die URL, die Sie mit Ihren aktuellen und potenziellen Kunden teilen und in den sozialen Medien bewerben. Daher möchten Sie, dass es beschreibend und leicht zu merken und einzugeben ist. Halten Sie sich kurz und vermeiden Sie nach Möglichkeit Abkürzungen, Akronyme und Zahlen, um Verwirrung beim Kunden zu vermeiden. Sie müssen auch Ihre Top-Level-Domain oder TLD bestimmen. Dies ist das Suffix am Ende Ihres Domainnamens, z. B. .com, .net oder .biz. Allerdings hat die Zahl nicht-traditioneller TLD-Namen in den letzten Jahren zugenommen. Diese TLDs können auf dem Standort basieren, z. B. .nyc, oder auf der Art des Unternehmens, z. B. .marketing, .agency oder .law. Obwohl diese beschreibend sein können, ist .com immer noch die wichtigste Anlaufstelle. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zur Auswahl einer nicht-traditionellen TLD. Nachdem Sie Ihren Domainnamen ausgewählt haben, müssen Sie dessen Verfügbarkeit bestätigen und ihn über einen Domain-Registrar erwerben. Dies sind einige beliebte Domain-Registrare: Domain.com Wix GoDaddy Squarespace
Überprüfen Sie bei der Auswahl Ihres neuen Domainnamens die Urheberrechte, um sicherzustellen, dass Sie nicht den geschützten Namen einer anderen Person verletzen. Wenn Ihre bevorzugte URL bereits vergeben ist, können Sie das Unternehmen anrufen, das sie verwendet, und um den Kauf bitten oder einen Domain-Kaufservice von einem Unternehmen wie GoDaddy nutzen, das die Eigentümer Ihres gewünschten Domain-Namens kontaktiert. Dieser Service kostet etwa 70 US-Dollar pro Domain. TippTipp: Über Ihren Domainnamen finden Benutzer Ihre Website. Wählen Sie daher einen Namen aus, der mit Ihrem Unternehmen oder Ihren Dienstleistungen in Zusammenhang steht. Wählen Sie einen Webhost. Jede Website benötigt einen Host – einen Server, auf dem alle ihre Daten gespeichert sind, damit die Öffentlichkeit jederzeit darauf zugreifen kann. Das Hosten Ihrer eigenen Website ist für Ihr kleines Unternehmen wahrscheinlich ein zu hoher Aufwand, daher sollten Sie einen Host eines Drittanbieters wählen. Abhängig von Ihrem Budget können Sie zwischen zwei verschiedenen Routen wählen. Ein gemeinsam genutzter Webhost, die günstigere Option, bedeutet, dass Sie einen Server mit anderen Websites teilen. Dediziertes Hosting kostet deutlich mehr, bedeutet aber, dass Sie Ihren eigenen privaten Server erhalten und nicht mit anderen Websites konkurrieren müssen, die Ihre Geschwindigkeit verlangsamen könnten. Einige Web-Builder-Plattformen wie Squarespace und Wix beinhalten Webhosting in ihren monatlichen Paketen. Dies sind einige Optionen für Webhosting-Dienste:
Webhosting-Angebote: 1&1 Ionos: Dieses Webhosting-Unternehmen ist für sein Cloud-Hosting bekannt und bietet andere cloudbasierte Optionen wie Server und Site-Backup. Pläne und Optionen variieren, aber die Preispläne beginnen normalerweise bei 15 $ pro Monat. A2 Hosting: A2 Hosting bietet sowohl Shared- als auch Dedicated-Hosting-Optionen. Neukunden können im ersten Jahr für nur 91 US-Dollar pro Monat einen Lite-Hosting-Plan erwerben, der für einige kleine Unternehmen ausreichend ist. DreamHost: DreamHost bietet drei benutzerdefinierte Hosting-Pläne für verwaltete WordPress-Websites: DreamPress, DreamPress Plus und DreamPress Pro. Die Kosten beginnen im Allgemeinen bei 195 $ pro Monat. Wenn Sie nach kostenlosen Hosting-Optionen für Websites suchen, ist es wichtig zu bedenken, dass das Hosten einer Website für das Hosting-Unternehmen sicherlich nicht kostenlos ist. Daher verwenden sie möglicherweise andere Methoden, beispielsweise die Platzierung von Bannerwerbung auf Ihrer Website, um das kostenlose Hosting zu kompensieren. Bedenken Sie bei der Auswahl eines Hosts, wie gut dieser Host Fragen zu seinen Serverstandorten und seiner Zuverlässigkeit beantworten kann, sagt Jim Cowie, ehemaliger Chefwissenschaftler bei Dyn, einem Cloud-Internet-Unternehmen.
Es ist gut zu fragen: ‚Können Sie mir zeigen, wie nah Sie an den Schlüsselmärkten sind, in denen meine Kunden sein werden?‘“, sagte Cowie. „Jeder gute Hosting-Anbieter sollte über die Tools verfügen, um Ihnen … Messungen seiner Leistung anzuzeigen.“ Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie möglicherweise auf einen anderen Webhost umsteigen oder sogar mit mehreren Anbietern zusammenarbeiten, um den Datenverkehr und die Aktivitäten Ihrer Website zu verwalten. Cowie empfahl Ihnen, die Leistung Ihrer Website und die Erfahrungen Ihrer Kunden mit Ihrer Website genau im Auge zu behalten, um Ihren Hosting-Bedarf zu ermitteln. [Lesen Sie den entsprechenden Artikel: So wählen Sie einen Webhosting-Dienst aus] Erstellen Sie Ihre Seiten. Eine gute Website ist mehr als eine statische Homepage. Sie möchten mehrere Seiten erstellen, die verschiedenen Aspekten Ihres Unternehmens gewidmet sind, beispielsweise einen detaillierten Katalog Ihrer Produkte oder Dienstleistungen oder einen Blog-Bereich für Unternehmensaktualisierungen. Stellen Sie bei Ihrer gesamten Website sicher, dass jede Seite den Hauptzweck der Website unterstützt, einen klaren Zweck hat und einen Aufruf zum Handeln enthält (z. B. „Weitere Informationen“, „Anmelden“, „Kontaktieren Sie uns“ oder „Kaufen Sie dies“) ').
Eine Kontaktseite als direkter Link Ihrer Kunden zu Ihnen ist einer der wichtigsten Teile einer Website. Geben Sie daher so viele Informationen wie möglich an (Telefonnummer Ihres Unternehmens, E-Mail-Adresse und physischen Standort, falls vorhanden). Es ist auch eine gute Idee, Informationen über das Gründerteam oder die Mitarbeiter auf einer „Über“-Seite bereitzustellen, damit Kunden Ihrer Marke echte Namen und Gesichter hinzufügen können. Wenn Ihr Unternehmen noch kein Logo hat, beauftragen Sie einen Grafikdesigner oder erstellen Sie selbst eines, um es auf Ihrer Website, Visitenkarten und Social-Media-Profilen zu verwenden. So können Ihre Kunden Ihr Unternehmen im Internet schnell und einfach identifizieren. Justin Zalewski, Leiter Produktdesign beim Innovationsberatungsunternehmen Studio Science, gab einige grundlegende Tipps, die Ihnen bei der Erstellung effizienter, inhaltsreicher Seiten für Ihre Website helfen: Machen Sie sich klar darüber, was Ihr Unternehmen tut. Fassen Sie die Aktivitäten Ihres Unternehmens in einer klaren, prägnanten Aussage zusammen und gehen Sie damit vor. Besucher sollten in der Lage sein, innerhalb von Sekunden nach der Landung auf Ihrer Homepage zu verstehen, was Sie tun. Ein paar gut geschriebene Seiten sind effektiver als Dutzende schlecht geschriebener Seiten.
Platzieren Sie strategische Handlungsaufforderungen. CTA-Buttons funktionieren normalerweise am besten, wenn sie mit den Informationen auf der Seite übereinstimmen. Beispielsweise ist ein „Jetzt kaufen“-Button auf einer Produktseite sinnvoll, ein „Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen“ könnte jedoch auf der „Über uns“-Seite passender sein. Ebenso kann eine Kundenbewertungsseite über eine Schaltfläche verfügen, die den Leser zu den verfügbaren Plänen und Preisen führt. Automatisieren Sie Geschwindigkeitsverbesserungen. Richten Sie so viele automatisierte Geschwindigkeitsverbesserungen wie möglich ein. Wenn Sie ein Content-Management-System (CMS) verwenden, werden durch die Installation der entsprechenden Plugins Teile Ihrer Website zwischengespeichert, sodass Besucher nichts mehr als einmal herunterladen müssen. Für WordPress-Benutzer empfiehlt Zalewski WP Super Cache oder W3 Total Cache, die Dateien komprimieren und Besuchern dabei helfen, Ihre Website schneller zu durchsuchen. Für einige der eher technischen Aspekte des Zwischenspeicherns und Komprimierens von Dateien ist möglicherweise ein Webentwicklungspartner erforderlich, wenn Sie nicht besonders technisch versiert sind. Vermeiden Sie Stockfotos. Geschmacklose Stock-Fotografie ist der schnellste Weg, eine großartige Website in eine mittelmäßige zu verwandeln. Wenn Sie nach Fotos suchen, die Sie auf Ihrer Seite verwenden können, verwenden Sie am besten ein Foto Ihres eigenen Teams oder Büros. Pheil fügte hinzu, dass hochwertige Bilder der Produkte den Umsatz steigern, also investieren Sie in gute Fotos der Produkte oder Dienstleistungen, die Sie verkaufen.
TippTipp: Erstellen Sie informative und ansprechende Webseiten, die eine positive Benutzererfahrung bieten. Platzieren Sie CTAs strategisch, um Benutzer zu bestimmten Verhaltensweisen zu ermutigen. Richten Sie Ihr Zahlungssystem ein (falls zutreffend). Obwohl dieser Schritt nicht für alle Unternehmenswebsites gilt, sollten Unternehmen, die ihren Kunden die Möglichkeit bieten möchten, online zu bezahlen, elektronische Zahlungssysteme in ihre Websites integrieren. Am einfachsten gelingt dies über E-Commerce-Software oder Kreditkartenverarbeitungslösungen für kleine Unternehmen. Viele Webhoster bieten einen internen Warenkorb oder die Integration mit E-Commerce-Programmen an. Recherchieren Sie, um sicherzustellen, dass Sie eine Lösung erhalten, die einfach zu handhaben und flexibel genug ist, um Ihre aktuellen und zukünftigen Anforderungen zu erfüllen.
Wussten Sie? Wussten Sie? E-Commerce-Unternehmen müssen die Zahlungsabwicklung auf ihren Websites verfügbar machen, entweder über ihre E-Commerce-Software oder einen Drittanbieter. Testen und veröffentlichen Sie Ihre Website. Bevor Sie bekannt geben, dass Ihre Website online ist, stellen Sie sicher, dass sie in allen gängigen Browsern wie Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox, Safari und Chrome funktioniert. Klicken Sie sich durch jede Seite und Funktion in jedem Browser, um sicherzustellen, dass die Bilder angezeigt werden, die Links korrekt sind und die Größe reibungslos aussieht. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber der Aufwand, den Sie jetzt investieren, erspart Ihnen künftige Beschwerden von Besuchern, die auf bestimmte Funktionen nicht zugreifen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Website auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets gut angezeigt wird. Dieser Schritt sollte nicht übersehen werden, da Google und andere Suchmaschinen auf die Mobile-First-Indexierung umgestiegen sind und die Leistung der mobilen Version Ihrer Website bei Suchmaschinen-Rankings priorisiert. Eine weitere wichtige Funktion, die Sie von Anfang an einbinden sollten, ist ein Analyseprogramm. Wenn Sie dies einrichten, bevor die Website online ist, können Sie etwaige Probleme beheben und eine ordnungsgemäße Installation koordinieren, sagte Shaoolian. Sobald die Website online ist, können Sie die Seitenleistung überwachen und anhand Ihrer Analysen feststellen, warum eine bestimmte Seite erfolgreich oder nicht erfolgreich ist.
Sie können sehen, welche Ihrer Marketingkampagnen die meisten Conversions verzeichnen, und alle Kennzahlen wie Stadt, Browser usw. untersuchen, um etwas Aufschluss darüber zu geben, wie Ihre Zielgruppe mit Ihrer Website interagiert, sagte Shaoolian. „Wenn Sie … dies implementieren, nachdem die Website online gegangen ist, werden Ihnen wertvolle Daten entgehen und Sie können nicht von Anfang an erkennen, welche Elemente Ihrer Website erfolgreich sind und welche nicht.“ Bewerben Sie Ihre Website in den sozialen Medien. Soziale Medien wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder Pinterest sind die beste Möglichkeit, die Reichweite Ihres Publikums zu erhöhen und Kunden darüber zu informieren, was in Ihrem Unternehmen passiert. Wenn Sie Ihre Website aktualisieren, veröffentlichen Sie dies in Ihren sozialen Medien, aber gleichen Sie dies mit echtem, nicht werblichem Engagement aus. Fügen Sie auf Ihrer Website auch Links zu Ihren sozialen Medien ein. Die häufigsten Orte hierfür sind die Fußzeile oder die Symbolleiste (das zusätzliche Menü in der oberen rechten Ecke, das häufig Anmelde- oder Kontaktlinks enthält). Lesen Sie mehr über soziale Medien für Unternehmen in unserem Leitfaden für Vermarkter. Investieren Sie in Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Das Einreichen Ihrer Website bei großen Suchmaschinen kann potenzielle Leads auf Ihre Seite lenken, ebenso wie die Implementierung einer starken SEO-Strategie auf Ihrer gesamten Website. Shaoolian sagte, dass die Definition von Titel-Tags, Meta-Beschreibungen und Uniform Resource Identifiers (URIs), die für Ihr Unternehmen und Aspekte Ihrer Branche relevant sind, Ihr Suchmaschinenranking für die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie vermarkten möchten, verbessern kann. „Wenn Sie bereits in den frühen Phasen Ihrer Website relevante Schlüsselwörter in Ihre Inhalte einbauen und beim Start der Website einen starken Fokus auf SEO legen, können Sie frühzeitig Traffic generieren“, sagte er. Während Sie Ihre Unternehmenswebsite erstellen, können Ihnen diese wichtigen On-Site-SEO-Taktiken dabei helfen, Ihre Fähigkeit zu verbessern, ein höheres Ranking zu erzielen. (Es gibt auch Off-Site-SEO-Taktiken, denen Sie folgen können.) Wählen Sie die richtigen Schlüsselwörter. Wählen Sie Schlüsselwörter aus, die für Ihr Unternehmen relevant sind und nach denen Ihre potenziellen Kunden online suchen. Besuchen Sie unseren Leitfaden zu SEO-Tools für kleine Unternehmen, um eine Lösung zu finden, die Ihnen hilft, diese Schlüsselwörter zu identifizieren, zu analysieren und zu verfolgen.
Veröffentlichen Sie neue Inhalte. Regelmäßige Veröffentlichungen in einem Blog, Ergänzungen zu Ihrer Website und Aktualisierung Ihrer Inhalte signalisieren Suchmaschinen nicht, dass Ihre Website für die ausgewählten Schlüsselwörter relevant ist. Wählen Sie Themen aus, die für Ihr Unternehmen relevant und für Ihre Branche interessant sind, um sich und Ihr Unternehmen als Vordenker in diesem Bereich zu positionieren. Veröffentlichen Sie interne und externe Links. Interne Links sind die Links auf den Seiten Ihrer Website, die zu anderen Seiten Ihrer Website führen, während externe Links Ihre Links zu anderen beliebten Websites mit hoher Autorität sind. Platzieren Sie diese Links strategisch auf Ihrer Website. Stellen Sie sicher, dass die Links sinnvoll sind, in den Kontext passen und dem Leser einen Mehrwert bieten. andernfalls kann die Verlinkung zu Ihren Lasten gehen. Bilder optimieren. Komprimieren Sie Bilder, damit sie die Ladezeit Ihrer Website nicht verlangsamen. Gehen Sie bei Videos auf die gleiche Weise vor und achten Sie darauf, dass die Clips schnell geladen werden und die Gesamtbewegung Ihrer Website nicht verlangsamt. Bildmetadaten wie Tags und Bildunterschriften bieten auch die Möglichkeit, Ihre Schlüsselwörter zu bearbeiten und Suchmaschinen mitzuteilen, worum es in den Bildern geht. Maximieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website. Seiten sollten so schnell wie möglich geladen werden; innerhalb weniger Sekunden ist ideal. Sie können kostenlose Website-Geschwindigkeitsmonitore wie PageSpeed Insights von Google verwenden, um zu sehen, ob Ihre Website optimal funktioniert.
Pflegen Sie Ihre Website. Es ist wichtig, relevant zu bleiben. Aktualisieren Sie Ihre Website daher regelmäßig mit Blogbeiträgen zu aktuellen Branchenereignissen, neuen Produkten und Angeboten sowie Unternehmensnachrichten, damit Besucher immer wieder auf die Website zurückkehren. Sie sollten außerdem mindestens einmal im Monat überprüfen, ob Ihre Software und alle Add-ons auf dem neuesten Stand sind. Pheil sagte, wenn Ihre Software nicht auf dem neuesten Stand ist, besteht die Gefahr, dass sie gehackt wird, selbst wenn die Sicherheit Ihres Website-Hosts hoch ist. Wenn Sie keine Zeit haben, dies selbst zu tun, delegieren Sie die Aufgabe an einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter oder einen freiberuflichen Website-Administrator. Die Einrichtung einer Website für Ihr Unternehmen ist eine kostengünstige Investition, die Ihnen dabei helfen kann, Glaubwürdigkeit aufzubauen und eine breitere Kundenbasis zu erreichen, als Sie es mit herkömmlichen Marketingtechniken jemals könnten. Wenn Sie Ihre Website mit neuen, aktuellen Inhalten auf dem neuesten Stand halten und technische Probleme schnell beheben, müssen Sie sich für Ihre aktuellen und zukünftigen Kunden nie Sorgen machen, dass sie „nicht vorhanden“ sind.
Wichtige Erkenntnisse: Halten Sie Ihre Website mit neuen Inhalten und aktuellen Informationen auf dem neuesten Stand, um sicherzustellen, dass sie professionell bleibt und für Ihr Publikum im Gedächtnis bleibt. Häufig gestellte Fragen zu Unternehmenswebsites Wie viel kostet eine Unternehmenswebsite? Laut einer Studie von Mark Brinker liegen die durchschnittlichen Kosten einer Website für kleine Unternehmen zwischen 4.000 und 10.000 US-Dollar. Der Grund für die große Bandbreite liegt in der Art des Unternehmens und dem Umfang der Arbeit, die der Unternehmer leisten möchte. Der Unterschied zwischen dem Aufnehmen eigener Fotos und der Beauftragung eines Fotografen kann einige hundert Dollar betragen. Das Gleiche gilt für professionelles Copywriting für Webinhalte usw. Wie lange dauert die Erstellung einer Unternehmenswebsite? Die Erstellung einer Website kann zwischen Tagen und Monaten dauern. Wenn Sie jedoch nach einem Durchschnitt suchen, können wir uns an DreamHost wenden, einen führenden Webhost-Anbieter für kleine Unternehmen. Der typische Website-Erstellungsprozess dauert zwischen zwei und vier Monaten .
Was sollten Sie auf Ihrer Website platzieren? Jedes Unternehmen sollte relevante Informationen enthalten, z. B. wer Sie sind, was Sie tun und wie Sie mit Ihnen in Kontakt treten können. Ihre Website sollte auch die von Ihnen verkauften Produkte oder Dienstleistungen enthalten und Kunden eine einfache Möglichkeit bieten, online einzukaufen. Unternehmen möchten möglicherweise Leitbilder, Rezensionen, Erfahrungsberichte und einen regelmäßig aktualisierten Blog mit wertvollen Informationen über das Unternehmen und die Branche einbinden. Nicole Fallon und Stella Morrison haben zu diesem Artikel beigetragen und geschrieben. Einige Quelleninterviews wurden für eine frühere Version dieses Artikels durchgeführt. Ihre Website sollte im Hinblick auf Ihr Publikum gestaltet werden und sicherstellen, dass das Benutzererlebnis verbessert wird. Ihre Website ist einer der wichtigsten Aspekte der Online-Präsenz Ihrer Marke und es ist wichtig, dass Sie sie gut gestalten. Auf Ihrer Website pflegen Sie auch Ihre Leads am unteren Ende des Trichters, um Conversions zu steigern. Sie können sich also keinen Website-Ausfall leisten, der Ihre potenziellen Kunden von Ihrer Website abbringen könnte.
Ihre Website sollte im Hinblick auf Ihr Publikum gestaltet werden und sicherstellen, dass sie eine gute Benutzererfahrung bietet. Es gibt viele weitere Vorteile eines guten Website-Designs für Ihr Unternehmen und Ihr Publikum. In diesem Beitrag besprechen wir, warum gutes Website-Design aus Sicht Ihres Publikums wichtig ist. Melden Sie sich für eine kostenlose Mitgliedschaft an. Markenimage Ihre Website spiegelt Ihre Marke und alles wider, wofür sie steht. Es ist in der Regel eines der ersten Dinge, die Menschen beim Kennenlernen einer Marke betrachten, und trägt daher zum ersten Eindruck bei. Die Designelemente Ihrer Website wie Farben, Schriftarten, Bilder usw. bilden alle Ihre Markenidentität. Daher müssen Sie diese Elemente sorgfältig auswählen und sie auf Ihrer gesamten Website konsistent halten.
Schauen Sie sich zum Beispiel den Screenshot der Homepage von Coca Cola an. Die Homepage von Coca Cola Sehen Sie, wie die Marke die charakteristische rote Farbe des Unternehmens auf weißem Hintergrund verwendet hat. Rot und Weiß sind die Farben des Firmenlogos, der Verpackung ihrer traditionellen Cola-Flaschen und vieler anderer Markenelemente. Diese Konsistenz bleibt erhalten, da diese beiden charakteristischen Farben die Marke repräsentieren und die Menschen sie mit dem Unternehmen assoziieren. Hier sind einige der Webdesign-Elemente, die Sie sorgfältig auswählen und dann konsequent verwenden sollten. Farbe Wenn Sie bereits über Markenfarben verfügen, die zu Ihrem Logo und anderen Elementen der Markenidentität passen, sollten Sie diese auch auf Ihrer Website verwenden. Wenn Sie jedoch bei Null anfangen, können Sie diese Forschung nutzen, um Farbassoziationen zu verstehen.
Wenn Sie Ihre Marke beispielsweise mit Vertrauen assoziieren möchten, sollten Sie die Farbe Blau verwenden. Und wenn Sie möchten, dass die Verbraucher denken, dass Ihre Marke qualitativ hochwertige Produkte herstellt, kann Ihnen die Farbe Schwarz dabei helfen, dieses Image zu formen. Ebenso können Sie je nach den Markenassoziationen, die Sie bilden möchten, Ihre Markenfarben auswählen. Anschließend können Sie Farben auswählen, die bei Menschen bestimmte Emotionen oder Gedanken hervorrufen. Blau ist beispielsweise die Farbe, die am meisten mit Vertrauen assoziiert wird, und Schwarz mit Qualität. Layout Als Faustregel gilt: Halten Sie Ihr Layout einfach, klar und so gestaltet, dass die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Teile gelenkt wird. Außerdem sollte die Anzahl der Menüoptionen oder Elemente in einem Dropdown-Menü auf der Grundlage Ihrer Zielgruppenpräferenzen bestimmt werden. Sie können mit einigen verschiedenen Layouts experimentieren und Split-Tests durchführen, um herauszufinden, was für Ihr Publikum am besten funktioniert. Eines der besten Beispiele für überladenes Website-Design und wie es sich auf die Benutzerfreundlichkeit auswirkt, wird unten gezeigt. Die Website ist sehr schwer zu navigieren und das Fehlen eines Rasterdesigns macht sie unübersichtlich und chaotisch.
Arngrn-Website Vergleichen wir sie nun mit einer anderen Website mit einem übersichtlicheren Layout, um zu sehen, wie sie stattdessen hätte strukturiert werden können. Auch diese Website konzentriert sich auf die Produkte und Dienstleistungen, die verschiedenen Webelemente sind jedoch gut organisiert. Durch die Verwendung eines Rasterformats wird der Seite Struktur hinzugefügt. Konkrete LCDA-Schriftarten und -Typografie Die allgemeine Regel für die Auswahl einer Schriftart lautet, dass sie gut lesbar und auf der von Ihnen ausgewählten Hintergrundfarbe deutlich sichtbar sein sollte. Die tatsächliche Auswahl sollte jedoch von Ihrem Publikum abhängen. Jüngere Menschen bevorzugen beispielsweise oft schönere und stilvollere Schriftarten. Ältere Menschen bevorzugen möglicherweise klare und einfache Texte, die leichter zu lesen sind. Ihre Schriftart sollte auch Ihre Markenpersönlichkeit widerspiegeln und ob sie professionell oder fröhlich und jugendlich aussehen soll.
Hier ist ein Beispiel für eine Marke, die dies gut macht, indem sie eine kreative Schriftart verwendet, um ihre eigene Kreativität widerzuspiegeln. Laura Worthington Design Website-Barrierefreiheit Sie sollten Ihre Website so gestalten, dass sie für jedermann zugänglich ist. Dies verbessert nicht nur das Erlebnis für Ihr Publikum, sondern ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Das bedeutet, dass Sie Ihre Website so gestalten müssen, dass Menschen mit Behinderungen darauf zugreifen können. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan. Die meisten Website-Designer und Agenturen sind sich dessen nicht einmal bewusst, geschweige denn wissen, wie man eine barrierefreie Website gestaltet. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Website selbst erstellen oder eine Webdesign-Agentur beauftragen, stellen Sie sicher, dass Sie eine barrierefreie Website entwerfen. Obwohl dies eine große Herausforderung sein kann, können Sie Lösungen wie accessiBe optimal nutzen, um den gesamten Prozess zu vereinfachen. Das Unternehmen stellt Ihnen einen Code zur Verfügung, den Sie installieren können, sodass Ihre Website sofort eine zugängliche Oberfläche anzeigt.
TypografieDie accessiBe-KI scannt und analysiert außerdem Ihre Website, um in nur 48 Stunden sicherzustellen, dass sie allen Barrierefreiheitsgesetzen (ADA, WCAG, Abschnitt 508) entspricht. Dies wird Ihnen helfen, potenzielle Klagen wegen Barrierefreiheit zu vermeiden (ja, das ist eine Sache) und eine größere Anzahl von Personen in Ihr Publikum einzubeziehen. Leitfaden zu 10 häufigen Fehlern beim Website-Kundenerlebnis. Laden Sie unsere kostenlose Ressource herunter – 10 häufige Fehler beim Website-Kundenerlebnis. Dieser Leitfaden zeigt Beispiele für schlechtes Website-Design aus verschiedenen Branchen, die häufig auftreten, aber am besten vermieden werden. Greifen Sie auf den Leitfaden „10 häufige Fehler“ zu Kundenerlebnissen auf Websites zu. Navigation auf der Website Einer der größten Vorteile eines guten Website-Designs für Ihr Publikum besteht darin, dass es ihm dabei helfen kann, sich problemlos auf der Website zurechtzufinden.
Das ultimative Ziel eines jeden Besuchers Ihrer Website ist es, schnell die gesuchten Informationen zu finden. Und Ihr Website-Design sollte diesen Prozess erleichtern und Besuchern dabei helfen, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden, ohne sich zu verlaufen. Je benutzerfreundlicher Ihre Website ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Menschen Ihre Inhalte sehen und die gewünschte Aktion ausführen. Ein gutes Website-Design sollte sich darauf konzentrieren, die beste Benutzererfahrung zu bieten, die sich letztendlich in Conversions niederschlägt. Airbnb hat beispielsweise ein sehr einfaches, aber dennoch ansprechendes Website-Design, auf dem Sie alles direkt auf der Startseite finden können. Egal, ob Sie eine Buchung vornehmen oder die verschiedenen Arten von Unterkünften und Erlebnissen auf Airbnb erkunden möchten, auf der Startseite finden Sie eine Option.
Airbnb Wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen, finden Sie weitere Optionen zum Erkunden. Von erstklassigen Airbnb-Aufenthalten bis hin zu Reiseempfehlungen ist alles dabei. Airbnb-Empfehlungen Wenn Sie also wissen, wohin Sie wollen, können Sie ganz einfach oben auf der Seite eine Buchung vornehmen. Wenn Sie gerade erst Ihre Optionen erkunden, stöbern Sie einfach darin und lassen Sie sich für Ihre nächste Reise inspirieren. Sehen Sie, wie brillant diese Strategie ist? Airbnb macht es den Menschen nicht nur leicht, einen Aufenthalt zu buchen, sondern ermutigt sie auch, eine Reise zu planen, wenn sie noch unsicher sind. Und das alles direkt von der Homepage aus. Keine überladenen Dropdown-Menüs, keine Seitenhierarchien, nur ein klares und einfaches Design, von dem Sie wissen sollten, dass Sie es hier finden.
Website-Design ist eine wichtige Angelegenheit und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Eine gut gestaltete Website kann Ihnen dabei helfen, einen guten Eindruck bei Ihren potenziellen Kunden zu hinterlassen. Es kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Leads zu pflegen und mehr Conversions zu erzielen. Aber was noch wichtiger ist: Es bietet eine gute Benutzererfahrung und hilft Ihren Website-Besuchern, problemlos auf Ihre Website zuzugreifen und darin zu navigieren. Wenn Sie also nach Designern für die Erstellung Ihrer Website suchen, recherchieren Sie diese gründlich und stellen Sie sicher, dass sie in der Lage sind, benutzerfreundliche und zugängliche Websites zu entwerfen. Wenn Sie bereits über eine Website verfügen, können Sie jederzeit ein Site-Audit durchführen und diese optimieren, um ein besseres Benutzererlebnis zu bieten und die Zugänglichkeit zu verbessern. Wenn es so aussieht, als würden soziale Medien das Internet beherrschen, fragen Sie sich vielleicht: „Brauche ich eine Website?“ Die Antwort ist ja, und ich bin hier, um Ihnen zu sagen, warum. Im Jahr 2019 recherchierten 70–80 % der Menschen online nach Unternehmen, bevor sie sie besuchten/kauften, und der gleiche Prozentsatz an Kunden könnte an kleine Unternehmen ohne Website verloren gehen. Und als im darauffolgenden Jahr die Welt online plötzlich mehr brauchte als im echten Leben, wurde eine eigene Website noch wichtiger.
Wenn Sie noch nicht überzeugt und neugierig auf die Vorteile von Websites gegenüber Social-Media-Profilen sind, lesen Sie weiter! Hier sind fünf ultimative Gründe, warum Sie eine Website in 202 benötigen. INHALTSVERZEICHNIS Eine Website lässt Sie professionell aussehen und erhöht das Vertrauen. Die meisten Menschen vertrauen einem Unternehmen ohne eine gute Website nicht. Eine saubere, moderne Seite, die regelmäßig aktualisiert wird und in Suchmaschinen angezeigt wird, steigert sofort die Glaubwürdigkeit. Potenzielle Kunden werden Ihnen mehr vertrauen und alle benötigten Informationen an einem Ort haben. Im digitalen Zeitalter erwarten wir von Unternehmen eine Webpräsenz. Selbst das kleinste lokale Unternehmen oder die kleinste Organisation benötigt eine Website – von einer einfachen einseitigen Website für einen Tante-Emma-Laden bis hin zu einer vollständigen Website für eine örtliche Kirchengemeinde. Jeder kann ganz einfach eine Facebook-Seite oder ein Instagram-Konto mit gefälschten Daten, Ihrem Namen/Benutzernamen erstellen und die Profile können mit Ihrem identisch aussehen. Eine professionelle Unternehmenswebsite legitimiert Ihr Unternehmen also auf eine Weise, die andere Social-Media-Kanäle nicht tun würden.